Ängste überwinden und Selbstsicherheit neu gründen!
Der Messvorgang als solcher beeinflusst schon das Ergebnis. Bereits die Tatsache, dass der Forscher misst, ändert bereits das subatomare Verhalten. Auch unsere Ängste gehorchen dieser heisenbergschen Unschärferelation: indem wir sie immer wieder detailiert messen, verlieren sie ihre lähmende Kraft. Dazu haben wir unser Angstthermometer entwickelt. Die Formel dazu ist einfacher als die quantenphysikalische und jeder kann sie anwenden:
Ich messe immer wieder detailliert meinen Erregungszustand
und beobachte dabei, wie sich die Ängste durch diese Beobachtung
im Laufe der Zeit verändern, erfassbar werden und an Gewicht verlieren.
Holen Sie sich hier die 19seitige Home-Learning-Broschüre „Das Angst-Thermometer“ mit Ihrer persönlichen Psycho-Formel gegen Ängste! Da finden Sie neben der detaillierten Beschreibung der Technik auch ausführliche Arbeitsblätter, fix und fertig für Ihre ersten 10 Übungseinheiten und die speziellen „Angst-Thermometer-Karten“ für die Brieftasche mit denen Sie auch unterwegs immer wieder arbeiten können! Dieses Angebot ist im Rahmen unserer Artikelserie in den öffentlichen Medien für begrenzte Zeit kostenlos freigeschaltet. Hier geht’s zum Gratis-Download der Broschüre „Angstthermometer“:
Bild: Es gibt viele Unsicherheiten und viele Ängste. Einfach nur „wegzaubern“ geht nicht, wohl aber können wir sie verändern!
Das TELOS-Angst-Thermometer als Symbol. Foto: TELOS
Sicherheit und souveräne Lockerheit kann man lernen. Wollen Sie sich endlich einmal bewusst Zeit nehmen für sich selbst und wirkliche, dauerhafte Veränderung in Ihr Leben bringen? Und mit professioneller Unterstützung negative Verhaltensmuster los werden, Ihre Beziehungsfähigkeit verbessern, Ihre Lebensfreude erhöhen? Glück finden und Sonne in Ihren Alltag bringen? Dann ist JETZT der rechte Zeitpunkt dafür. Hier zwei besonders bewährte Hilfen aus unserem „Medizinkasten“:
Kontaktieren Sie uns einfach, alles Weitere besprechen wir dann persönlich – kostenlos, unverbindlich und diskret!
Mag. Magdalena Gasser
Institutsleitung, Personalentwicklung, Coaching
Von Angst zu Selbstsicherheit: Die drei magischen Schritte >>