So kommen Sie zur persönlichen Schlafzimmer-Schwimmbad-Kühle!
Manche liegen freiwillig stundenlang in der Sonne. Andere joggen durch die Wüste. Und auch in der Sauna schwitzen wir genüsslich. Denn Hitze hängt nicht nur vom Thermometer ab, sondern auch davon, wie wir sie empfinden. Hitze ist also nicht nur physisch, sondern auch psychisch. Und damit haben wir einen prima Ansatzpunkt für unsere „persönliche Kühle“. Lesen Sie heute, wie Sie das Plätschern im Pool in Ihrem ganz privaten imaginären Schwimmbad genießen können …
Ihr Gehirn, Ihre Vorstellungskraft kann mehr, als Sie denken. So können Sie zum Beispiel auch mitten im Büro Ihr kleines privates Schwimmbad einrichten oder das frische Wasser auch zu Hause spüren. Klingt doch klasse, im eigenen Schlafzimmer im Pool zu plätschern, oder?
Besonders leicht klappt es, wenn Sie Ihrer Phantasie ein bisschen auf die Sprünge helfen. Alles, was Sie dazu brauchen, ist ein feuchter Waschlappen und eine Tonkulisse mit Plätschergeräuschen. Hier als kleine Kostprobe 11 Minuten sanfte Schwimmgeräusche aus dem Pool zum Gratis-Plätschern!
Schaffen Sie sich Ihr „Schlafzimmerzimmer-Pool“: Stereoanlage, Küchenradio, Ghetto-Blaster, mp3-Player, Handy … mit welchem Abspielmedium Sie sich das sanfte Poolgeplätscher ans Ohr holen ist egal, bloß nicht zu laut soll es sein, um die beruhigende und kühlende Wirkung zu entfalten. Benetzen Sie mit dem Waschlappen Gesicht, Nacken, Handgelenke und vielleicht auch Arme sowie – wenn Sie zu Hause sind – die Füße und eventuell auch die Beine.
Starten Sie dann die Schwimmgeräusche und schließen Sie für eine kleine Weile die Augen – im Bett gerne auch für länger …
Ganz von alleine tauchen Sie nun ein in Ihr privates Fantasie-Schwimmbad, genießen das sanfte Plätschern im Pool und spüren das kühle Wasser im Gesicht, am Hals, an den Armen, überall. Kühle ist rings um Sie herum und durchströmt Ihren ganzen Körper. Wir wünschen Ihnen angenehmen Poolaufenthalt!
Bild: Platsch, plätscher, kühle Frische – hier im echten Pool.
Aufnahmen aus einem Werbe-Shooting für ein Hotel. Foto: TELOS
Richtig: auch innerer Druck, Reibereien, offene Fragen, Unruhe, Sorgen und Ängste erzeugen unangenehme Hitze. Und auch da gibt es erfolgreiche Hilfen: holen Sie sich psychologische Unterstützung, in persönlicher Beratung oder in einer eigenen Gruppe. Das geht ganz einfach: Persönliche Beratungstermine in unseren klimatisierten Räumen oder im schattigen TELOS-Garten können wir bei Bedarf auch sehr kurzfristig finden. Und die passende Gruppe genau so! Mit professioneller Begleitung können Sie im geschützten Rahmen die eigene Situation wahrnehmen, reflektieren und auch für unlösbar erscheinende Situationen neue Auswege finden. Um tatsächlich Wesentliches im eigenen Leben zu verändern. Beispiele finden Sie hier:
Von Unsicherheiten und jahrelangem Druck befreit, lebt es sich leichter, schöner und fröhlicher. Und dass die gemeinsame Arbeit in Beratung oder Gruppe nicht nur Klarheit und Sicherheit bringt, sondern auch noch Spaß machen kann, ist ein willkommener Nebeneffekt!
Kontaktieren Sie uns einfach, alles Weitere besprechen wir dann persönlich – kostenlos, unverbindlich und diskret!
Mag. Magdalena Gasser
Institutsleitung, Personalentwicklung, Coaching