Unsere Arbeitsblätter "Lachen als Medizin" im Gratisdownload
In welchen Bereichen Ihres Lebens, in welchen Situationen, bei welchen Anlässen wollen Sie auf die Sonnenseite switchen und die Perspektive verändern, um das Positive daran sehen zu können? Das eigene Lachen als Medizin zu nutzen, ist ein wissenschaftlich hundertfach bestätiges Prinzip für mehr Freude im Leben. Dabei geht das in sehr, sehr vielen Fällen leichter, als Sie denken. Wann wollen Sie damit beginnen? Sie haben die Wahl!
Lachen ist ansteckend. Und zwar höchst virulent! Sie werden von anderen angesteckt, Sie stecken andere an. Und Sie stecken sich selbst immer wieder an. So lenken Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die positive Seite des Lebens. Ihr Stimmung ändert sich, sogar Ihre Körperfunktionen verändern sich. Ihre Lachtränen enthalten zum Beispiel – im Unterschied zu Tränen der Trauer – magischerweise jede Menge Abwehrzellen. Lachen ist also auch noch gesund.
Holen Sie sich aus unserem Programm Homelearning hier die Broschüre „Lachen als Medizin“:
•
Jetzt im Gratis-Download:
„Lachen als Medizin“ Bilder, Arbeitsblätter und Texte, 21 Seiten, pdf-Format, 7 MB >>
•
Bild: Sonne im Blick und Sonne im Herzen.
Foto: TELOS
Wollen Sie sich lachend und doch Sie sich ernsthaft mit den eigenen Zielen und Bedürfnissen auseinander setzen für ein gutes, erfülltes Leben? Dann nutzen sie doch professionelle Hilfe: Sie bietet den geschützten Rahmen außerhalb des Alltags, um die eigene Situation zu überdenken und Orientierungshilfen zu finden. Sie können Hintergründe aufdecken, Klarheit und Entschlussfreude gewinnen und Selbstwertgefühle stärken. Im Spiegel des Beratungsprozesses können Sie neues Verhalten entwickeln und risikolos ausprobieren. Die neuen Lösungswege übertragen Sie achtsam und schrittweise in Ihren Alltag für mehr Erfolg und Lebensfreude – beruflich wie privat! Hier als Beispiel vielhundertfach bewährte Rezepte aus unserem „Medizinschrank“:
Kontaktieren Sie uns einfach, alles Weitere besprechen wir dann persönlich – kostenlos, unverbindlich und diskret!
Mag. Magdalena Gasser
Institutsleitung, Personalentwicklung, Coaching