Wie Sie die Weite des Weltalls für innere Ruhe nutzen können.
Die Weltall-Reise: Statt sich im Job krank ärgern, einfach durchs Weltall schweben und entspannen!
Stress im Job oder im Privatleben? Ärger in der Firma, Zank in der Nachbarschaft? Erschöpft von der Menge an Anforderungen als Chef, als Mitarbeiter, als Mensch? Steigen Sie mal kurz aus dem Hamsterrad aus und gönnen Sie sich ein viertel Stündchen für sich selbst: Erleben Sie innere Ruhe mit unserer Weltall-Reise, gesprochen direkt vom Autor. Der Psychologe und Psychotherapeut Dr. Elmar Teutsch führt Sie zu innerer Entspannung mit einer schwerelosen Reise ins All. Erleben Sie, wie Hektik und Stress abfallen und Ihr Inneres frei wird und erfüllt mit Ruhe, Entspannung und tiefem Frieden. Lesen Sie zuerst die Übungsanleitung und machen Sie dann mit: Schweben im Weltall!
Als erstes brauchen Sie du dazu einen ungestörten Ort. Sie können sich schlecht in Ihr Inneres versenken, wenn Sie immer wieder durch Äußeres gestört werden. Sorgen Sie also dafür, dass Sie für ein paar Minuten kein Telefon läuten hören, dass kein SMS piepst und niemand an Ihre Tür klopft. Sie erreichen dies durch die Wahl des Ortes oder der Zeit. Das Schlafzimmer am Abend ist vermutlich ruhiger als das Bad im Morgengetümmel. Die Firmentoilette wahrscheinlich ungestörter als das Großraumbüro. Für viele Meditationen reicht das schon. Bei unserem „Schweben“ ist es zumindest anfangs leichter, wenn Sie dabei liegen – ob Bett oder Couch oder Teppich ist dabei egal.
Legen Sie sich auf den Rücken, ruckeln sich so zurecht, bis Sie gut liegen und achten darauf, dass auch Ihr Kopf gut aufliegt (Polster, Deckenzipfel, Buch, Stein …) und Ihre Knie nicht durch hängen, sondern gut abgestützt sind (Decke unterlegen oder Rucksack, gerolltes Handtuch … was Sie eben zur Hand haben). Alternativ oder zusätzlich, je nach Untergrund, können Sie sich auch etwas unters Kreuz legen (Achtung: bitte kein Hohlkreuz). Also, sorgen Sie für ungestörte Umgebung, stimmen Sie sich gedanklich ein und löschen Sie alle Lichter, die Sie nicht unbedingt brauchen. Dann spielen Sie die Meditation ab.
Achtung: Alle Geräusche, die sie hören, auch die Pausen sind ein wichtiger Bestandteil der Meditation. Bleiben dabei ganz ruhig liegen und versunken in Ihren Gedanken und Gefühlen und lassen Sie einfach die Bilder auftauchen, die in Ihnen entstehen. Erlauben sie sich das Schweben im Weltall. Am Ende führt Sie die Stimme wieder zurück in die Gegenwart.
•
Unsere Meditation „Schweben im Weltall“ zum Herunterladen:
Stark komprimierte mp3-Datei, 18 Minuten 3,0 MB >>
Rubrik: Publikationen
Reihe: Relax
CD: Nr. 11: Ruhe finden
Track: 5) Zum Frieden schweben
Dauer: 17:15
In Original-Tonqualität auf CD finden Sie diese Meditation und viele weitere Hörstücke hier:
Relax – CDs zum Entspannen und Genießen >>
•
Bild: Tief in der Unendlichkeit des Weltalls…
Foto: TELOS
Wenn Sie merken, dass Sie sich trotz vieler Bemühungen immer noch erschöpft fühlen, überarbeitet, ausgenutzt, wenn Sie sich vielleicht manchmal fragen, ob das immer gleich weiter gehen wird, wenn Ihre Seele mehr braucht, mehr als ein paar Tage oder Wochen, dann sollten Sie wirklich einen entscheidenden Schritt nach vorne tun. Nutzen Sie professionelle Hilfe. Es wäre ja um jeden Tag schade! Hier ganz besonders bewährte Hilfen aus unserem Medizinkasten:
Kontaktieren Sie uns einfach, alles Weitere besprechen wir dann persönlich – kostenlos, unverbindlich und diskret!
Mag. Magdalena Gasser
Institutsleitung, Personalentwicklung, Coaching